Erneute Triumpfe für Fred Weber in der Para Leichtathletik.

1807 weberAm Wochenende 07./08.07.2018 veranstaltete der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Brandenburg e.V. in Kienbaum bei Berlin die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Behindertensportverbandes in der Para Leichtathletik. Besonders beeindruckend war die riesengroße Sportanlage, die kaum einen Wunsch offen ließ. Allein die Wurfanlagen waren vom Feinsten und ein Vorzeigebeispiel. Die gesamte Veranstaltung lief sehr harmonisch ab und es durften bislang unbekannte und demnach neue Konkurrenten in der eigenen Wettkampfklasse begrüßt werden, mit denen man auch abends gut und gerne zusammensaß und sich ausgetauscht hat. Es war also rundum eine sehr gute Veranstaltung, die sich vollends gelohnt hat.

TSV Husum Riptides starten als neue Abteilung!

Riptides Logo webWie es so oft der Fall ist, schwappen amerikanische Trends oder Sportarten gerne mal nach Deutschland herüber. Und so ist es auch mit dem American Football. Diese Sportart ist in den USA sehr beliebt und wird in sämtlichen Highschools und Colleges gespielt. Es werden Milliardenbeträge jedes Jahr umgesetzt und die Stadien sind bis auf den letzten Platz prall gefüllt. In den letzten Jahren ist dieser Sport vermehrt nach Deutschland gekommen. Es gab in den 90er Jahren schon mal eine Football-Welle in Deutschland und auch in Husum durfte damals den Husum Crabs zugejubelt werden. Mit den heutigen Medien und der stark gestiegenen TV-Übertragung der amerikanischen Profispiele mit dem Super-Bowl als Saisonhöhepunkt im deutschen Fernsehen ist nun wieder ein absoluter Trend geweckt worden.

Das Sommersportprogramm 2018

ssp2014Die Sommerferien stehen vor der Tür und vielerorts wird vom Sommerloch oder Sommerpause gesprochen. Beim TSV Husum 1875 e.V. trifft dieses nur ganz bedingt zu. In den ersten beiden Wochen macht der Verein eine generelle Sommerpause, doch dann geht es ab dem 23. Juli wieder los.

Sowohl für Kinder als auch für Jedermann/-frau gibt es vom 23.07.-19.08.2018 reichlich Angebote. Egal ob als Mitglied oder zum Reinschnuppern, jede/-r ist herzlich zu den Angeboten willkommen. Den detaillierten Plan gibt es hier...

Sylvia Nowack erhält Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein.

Engagement SHAm Dienstag, dem 26.06.2018, hatte der Ministerpräsident Daniel Günther zum Empfang ins Landeshaus eingeladen. Insgesamt vier Personen sollten aufgrund ihrer Verdienste für den Sport in Schleswig-Holstein die Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein erhalten. Diese Auszeichnung erhalten Personen, die herausragende Erfolge erreicht oder herausragende Funktionen über einen längeren Zeitraum wahrgenommen haben. Die Sportplakette wird seit dem Jahre 1961 verliehen. Diese Wertschätzung erhielten Hans-Ludwig Meyer aus Kiel, Maximilian Munski aus Lübeck, Petra Obermark aus Flensburg und unsere Sylvia Nowack. Herr Meyer hat sich besonders in der Verbandsarbeit des Fußbalss verdient gemacht, während Maximilian Munski aufgrund seiner herausragenden Erfolge im Rudersport geehrt wurde. Petra Obermark erhielt die Auszeichnung für ihre herausragenden Tätigkeiten als Trainerin im Synchronschwimmen.

Vincent Dubbeldam wurde in die U15 Nationalmannschaft berufen.

Vincent NationalkaderSeine Schnelligkeit, sein Spielverständnis, sein Trainingsfleiß und natürlich seine Größe von 2,05m, das sind für den Bundestrainer der U15 Nationalmannschaft, Kay Blümel, die Gründe für die Berufung von Vincent Dubbeldam in den von ihm betreuten Kader. „Er ist das Talent seines Jahrgangs“, so Blümel, und sieht eine herausragende Perspektive für den jungen Spieler. Damit erreicht Vincent nach einem vier Jahre andauernden Weg einen lang ersehnten und hart erarbeiteten Meilenstein.

Suchen

Werde Mitglied

werde mitglied

Information

TSV Husum 1875 e.V.

Adolf-Brütt-Straße 2
25813 Husum

Tel: 04841-61444
Fax: 04841-871036

In den Sommerferien ist die Geschäftsstelle geöffnet:
Mo.: 15:00 - 17:00 Uhr
Do.: 10:00 - 12:00 Uhr

Servicezeiten
Mo.: 14:00 - 16:00 Uhr
Di.: 10:00 - 12:00 Uhr

Mi.: 17:00 - 19:00 Uhr
Do.: 10:00 - 12:00 Uhr

Termine 2018