TSV bietet Lauftreff an.

outdoorZu jeder Jahreszeit sieht man die unermüdlichen Läuferinnen und Läufer unter freiem Himmel. Jedes Mal denkt man sich selbst: Wie kann man nur für sich selbst einfach so durch die Gegend laufen. Das wäre mir einfach viel zu langweilig. Andererseits muss man da vor seinen Hut ziehen, denn welch eine Disziplin gehört dazu.

Laufen ist eine Urform der menschlichen Aktivität und ein beliebter Volkssport, auch in der heutigen Zeit. Vor allem mit steigendem Alter, wenn die Kraft oder Schnelligkeit langsam nachlassen, werden Ausdauersportarten zunehmend interessant, denn die Ausdauer ist die beständigste körperliche Fähigkeit, sofern sie regelmäßig geschult wird.

Immer wieder ist man zutiefst beeindruckt, wenn Menschen im fortgeschrittenen Alter noch wahnsinnige Strecken und Zeiten absolvieren. Doch auch jüngere Menschen entdecken wieder vermehrt den Ausdauersport und nutzen das Laufen für die allgemeine körperliche Fitness. Das Sport in Gemeinschaft deutlich mehr Spaß macht, als alleine, ist deutlich bewiesen worden. Diese Erkenntnisse, kombiniert mit einer jungen und engagierten Übungsleiterin, haben nun dazu geführt, dass es beim TSV die Möglichkeit gibt an einem gemeinsamen Lauftreff teilzunehmen. Endlich regelmäßige Runden in der Gemeinschaft drehen und dabei noch Gutes für die eigene Gesundheit tun. So macht das Laufen richtig Spaß und die Fortschritte werden sich schnell einstellen.

Es geht los ab dem 14.11.2018. Treffpunkt ist immer mittwochs um 18:30 Uhr an der Rektor-Siemonsen-Sporthalle (bei der Volkshochschule, Schobüller Str.). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen dieses Sportangebot ganz unverbindlich auszuprobieren. Sportsachen und Schuhe anziehen und schon kann es losgehen.

Trainingszeiten Leichtathletik hier...

Logos:

Besucher:

Heute 370

Gestern 1093

Woche 370

Monat 7607

Insgesamt 372104

Sponsoren:

Nach oben