Die positive Entwicklung geht weiter.

darts mastersBereits häufiger durften wir schon von unseren erfolgreichen Steel-Dartern berichten. Die „Küstenpieker“ vom TSV Husum sind selbst im Wettkampfbetrieb eine feste Größe geworden. Mit inzwischen drei Mannschaften nehmen sie an Ligaspielen und Wettkämpfen teil. Zwei Mannschaften starten in der Flensburger Dartliga, während eine Mannschaft in der 4er-Runde Nord des Schleswig-Holsteinischen Dartverbandes spielt.
Parallel zu den Ligaspielen gibt es auch noch eine Master-Turnierserie. Das Masters wird in fünf Qualifikationsturnieren an verschiedenen Spielstätten ausgetragen. Der TSV hat am 29.10.2016 den Anfang gemacht. Die Teilnehmerzahl war so hoch, wie seit Jahren nicht mehr. Insgesamt waren 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei, 19 aus der Kreisliga und 24 aus der Amateurliga.

Die stärkste „Fraktion“ stellten, wie es sich für einen guten Ausrichter gehört, die Küstenpieker vom TSV Husum mit 16 Leuten. Es wurden aus Leistungsgründen zwei Turniere gespielt um jedem Teilnehmer Leistungsgleichheit zu ermöglichen. Nach den fünf Turnieren qualifizieren sich die jeweils besten 16 aus den beiden Ligen für ein abschließendes Jackpot-Turnier.
In der Einzelbetrachtung sind die Küstenpieker nach so kurzer Zeit sicherlich noch nicht die stärksten Spieler, doch die ersten Ligaspiele konnten bereits gewonnen werden und auch beim ersten Masters-Turnier wurden erste Podiumsplätze erreicht. Die Turniersiege gingen an die DC Nomads aus Flensburg.
Das Turnier begann um 18:00 Uhr und war um 04:00 Uhr Winterzeit beendet. Zuvor hatte die Husumer SHDV Mannschaft noch ein Punktspiel gegen die Globetrotter aus Flensburg absolviert. Dieses begann am Samstag bereits um 12:00 Uhr mittags. Somit waren einige Küstenpieker mit der Uhrumstellung 17 Stunden im Vereinsheim am Darten. Ein riesen Dankeschön geht hierbei auch an unsere Rita, die uns die gesamte Zeit ausgiebig und herzlich versorgt hat. Zudem geht ein großer Dank an unseren Küstenpieker Marcus Lorenzen, der in stundenlanger Arbeit weitere Darts-Anlagen konstruiert hat, die uns erst Turniere in dieser Form ermöglichen.

  • IMG_9941
  • IMG_9953
  • IMG_9958
  • darts_masters

Suchen

Werde Mitglied

werde mitglied

Information

TSV Husum 1875 e.V.

Adolf-Brütt-Straße 2
25813 Husum

Tel: 04841-61444
Fax: 04841-871036

Servicezeiten
Mo.: 14:00 - 16:00 Uhr
Di.: 10:00 - 12:00 Uhr
Mi.: 17:00 - 19:00 Uhr
Do.: 10:00 - 12:00 Uhr

In den Osterferien:
Di.: 10:00-12:00 Uhr
Do.: 16:00-18:00 Uhr

Termine 2019

Logos:

Besucher:

Heute 121

Gestern 719

Woche 1793

Monat 9874

Insgesamt 470883

Sponsoren:

Nach oben